Umoperation von frau zu mann

Es zeigen verschiedene Operationstechniken mitunterschiedlichen ästhetischen Ergebnissen. In dem Idealfall können Mastektomie,Hysterektomie, Ovarektomie und Penoidaufbau in einer sitzung erfolgen.

Du schaust: Umoperation von frau zu mann


*


Vor das Operation leuchter diegegengeschlechtliche Hormontherapie anlaufen werden. Üblicherweise sind diehormonellen Veränderungen nach 8-10 monatlich weitgehend abgeschlossen, so dassbei Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften, die insbesondere das Vorliegenzweier unabhängiger Gutachten, das jeweils das Vorliegen ns Transsexualitätbestätigen und ns Empfehlung zur Operation enthalten, das eigentlicheoperative Geschlechtsanpassung stattfinden kann.

Es ergibt viele verschiedene Operationstechniken,die sich bezüglich der Ergebnisse sowohl an funktioneller zusammen auch inästhetischer Hinsicht unterscheiden. Jeder Patient leuchter sich deshalb im Vorfeldseiner OP ausführlich über die in Frage kommen Operateure, deine Methoden undErgebnisse informieren.

Das in uns an der klinik Sanssouci bei Potsdamverwendete verfahren wurde von Dr. Paul-Jean Daverio ich habe es geöffnet und wird beiuns stammen aus 1994 angewandt. In dieser zeit wurden geschehen kleinere Verbesserungenim OP-Ablauf vorgenommen, deswegen dass uns inzwischen einer hochgradigstandardisiertes prozessen mit konsistenten Ergebnissen anbieten können. Dort dieOperation bei uns weil ein spezialisiertes interdisziplinäres Teamdurchgeführt wird, wir bei der Lage, in der nähe des alle notwendig, braucht Schritteinnerhalb eines einzigen Eingriffs zu bewerkstelligen.

Einzelne Schritte


*


Die persönlich Schritte umfassen zunächst dieMastektomie (Brustentfernung), die je nach form und Größe der brust mitunterschiedlichen Techniken durchgeführt wird. Das Ovarektomie undHysterektomie (Eierstocks- und Gebärmutterentfernung) wird aufgrund eingynäkologisches Team aufgetan chirurgisch aufgrund einen später nicht mehr sichtbarenBauchschnitt durchgeführt. Für die eigentliche Phalloplastik ich werde nach derEntfernung ns Vagina das ende einem fasziokutanen freien Unterarm-Lappen ns sog.„Penoid“ mit funktionsfähiger Harnröhre, besitzen Gefäß- und Nervenanschlüssen sowie einer Glans-Plastik (plastischeNachbildung ns Eichel) gebildet. Das großen Schamlippen werden miteinandervernäht, ca nach der OP das Scrotum (Hodensack) kommen sie bilden.

Mehr sehen: Wo War Elvis In Deutschland Stationiert, Elvis, Der Soldat

Konstruktion Penoid

Während das Konstruktion ns Penoids aus demUnterarmlappen bleiben übrig es das ganze zeit über in die Nerven und Gefäße ns Armesangeschlossen. Zuerst nach Abschluss dieses Prozesses bekomme die Arterien, Venenund Nerven auf Höhe der Ellenbeuge durchtrennt und das Penoid in dieeigentliche Empfängerstelle transferiert, woher es nachher mikrochirurgisch an Nervenund Gefäße in der streifen anastomosiert wird. Darüber außen wird ns im Penoidintegrierte Harnröhre bei den ursprünglichen Harnröhrenausgang angeschlossen.Durch das arteriellen verbinden direkt an die A. Femoralis (großeBeinschlagader) zu sein sichergestellt, dass das Penoid stets ausreiche von derBasis bis um zur oben mit blut versorgt wird. Ns Nervenanschluss besorgt dafür,dass sich innerhalb Penoid innerhalb von 6-9 monaten Sensibilität entwickelt. Dabeiist kommen sie beachten, das es sich in dieser Sensibilität vornehmlich ca Schmerz-und Berührungssensibilität handelt, das erogene Sensibilität undOrgasmusfähigkeit bekomme weiterhin weil die Klitoris, die während das OPdeepithelisiert und darunter der haut andie Penoidbasis gelegentlich wurde, und deren Nerven wahrgenommen. Durch dies könnenunsere Patienten in aller Regel deine sexuelle Erregbarkeit undOrgasmusfähigkeit in der nähe des unverändert erhalten.

Mögliche Komplikationen


*

*


Bei ein Eingriff dies Größenordnung, ns gutund gerne 7-9 std dauert, kann sein es natürlich kommen sie einer reihe möglicherKomplikationen kommen. Aufgrund der langjährigen erfahrung unseres groups istjedoch die Inzidenz ernsthafter Komplikationen, die in der notwendigenEntfernung von Penoids mündeten, trotz der inzwischen breit über 500 entsprechender Operationen immer noch innerhalb sehrniedrigen einstelligen bereich angesiedelt. Ns einzigen zwei Dinge, in dieauch ns niedergelassene Nachbehandler eingestellt es ist in sollte, erstensStenosen und zweitens Fisteln, ns zusammengenommen in etwa 15% der Fälleauftreten. Beide Komplikationen sind ausdruck einer bzw erschwertenund/oder verzögerten Wundheilung.

Bei den Stenosen zieht sich in der drittbester imLaufe der ersten 3-6 monate nach das OP ns ringförmige Naht in der Verbindungvon das alter und neuer Harnröhre zusammen, dafür dass sich einer Engstelle (=Stenose)bildet, vor der der Urin wir staut. Dies Stauung bemerkt ns Patient in derRegel daran, dass das Wasserlassen anscheinend länger dauert, er mehr Druckaufwenden muss und das der Harnstrahl schwächer wird. All dies sind Signale,die einer beachten sollte. An frühzeitiger erkenne lässt sich einer Stenose imAllgemeinen groß konservativ behandeln, durch das tun mittels sog. Bougies (spezielleDehnungsstifte) die Harnröhre schrittweise wieder aufgedehnt wird. Zuerst wenndie konservativ Therapie niemand dauerhaften erfolg aufweist, würde man eineoperative samen der Stenose bei Betracht ziehen.

Ähnliches gilt sogar für die zweite möglicheKomplikation, die Fistel. Besteht aus tritt weil eine verbindung mit das HarnröhreUrin in der Hautoberfläche aus, am häufigsten im bereich derHarnröhrenanastomose. Auch hier ist zunächst einer konservatives Vorgehenangezeigt. An ca. 50% ns Fälle heilt solch einer Fistel im einigerWochen wieder zu, vorausgesetzt man hält sie in dieser Zeit aufräumarbeiten und trocken.Sollte dies no gelingen, wäre sogar hier einen operativer Zweiteingriffnotwendig.

Vondiesen zwei Dingen abgesehen, gestaltet sich das Heilungsprozess in aller Regelkomplikationslos, dafür dass nach 6-9 Monaten, einmal sich genug Sensibilitätim Penoid ich wurde erzogen hat, ns letzte operative fußabdruck durchgeführt bekomme kann:die Implantation einer Erektions- und Hodenprothese, die das operativen Teilder Geschlechtsanpassung abschließen.

Mehr sehen: „ Fake It To Make It To Make It, „Fake It To Make It“

Ali HaschemiKlinik Sanssouci PotsdamHelene-Lange-Straße 13 · 14469 PotsdamE-Mail: haschemi
kliniksanssouci.de

problem 2 - 2012

*


Meldungen

Ältere Meldungen
*


Diese webseite bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids zusätzlich zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen ns HIV-Infektion, behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis ns und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.