LOCKED IN SYNDROM HEILUNG

Eine spezielle therapeutisch für ns Locked-in Syndrom gibt es nicht,doch von sich in der Praxis an Betroffenen extensive Kombinationen by Krankengymnastik,Ergo- und Logopädie bewährt.Prinzipiell zu sein festzustellen, daß alle Therapien,die besonders Gewicht an den kognitiven Zusammenhang von Wahrnehmung und bewegung legen,zur Behandlung geeignet sind.

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Wichtig ist das frühestmögliche anfang einer möglichst intensiven behandelt bezüglich Therapien und Mobilisation.Die erfahrung hat gezeigt, das der Rehabilitationserfolg direkt über (mit) kommen sie Zeitpunkt des Beginns abhängt(zusammenhängt),also je früher mit ns Maßnahmen gestartet wird, desto umfassender und nachhaltiger ist das Erfolg.Dabei muss man sich im Klaren sein, dass die Intensität und dauer der heilung rapide zurückgeht,sobald ns Patient das stationäre phase verlässt.Deshalb können wir zeigen den rat geben,möglichst lange in stationärer Behandlung kommen sie bleiben und keinesfalls einer frühe Entlassung gutzuheißen.Der klubs LIS e.V. Unterstützt Betroffene in Durchsetzung dies Erkenntnisse gegenüber Kostenträgerndurch seine rat und die Veröffentlichung von wissenschaftlichen Ergebnissen.Therapie so viel und dafür schnell zusammen möglich ! ns Therapie wird in drei Bereiche unterteilt:
Gelähmt - was nun?Physiotherapie ist die wichtigste Maßnahme kommen sie Bekämpfung ein hochgradigen Lähmung. Allerdings gibt es unterschiedliche Arten der Vorgehensweise. Es wird heute gefordert, das die therapie evidenzbasiert zu sein hat, also auf neuestem praktischen und theoretischen verstand beruhen soll. Noch gibt es nicht sehr viele Therapiestudien, die den Erfolg der verschiedenen verfahren geprüft haben. Das hat wir jedoch gezeigt, dass diese anders wirksam und dass sie möglicherweise nur in bestimmten Stadien ns Erkrankung ihre optimale wirkung entfalten. Im folgen soll besonders an die erst Phase ein schweren Lähmung empfangen werden. Um herum selbständig zu leben, wir in unsere Muskeln angewiesen, das uns die unterschiedlichsten Bewegungen ermöglichen. Gleichzeitig leisten sie aber sogar Haltearbeit, sodass wir unsere position gegen ns Schwerkraft hagen gegen Widerstände behaupten können. Unser gehirn plant die kommen sie jeweils notwendig, braucht Arbeitsaufträge, die über Nervenbahnen bei die Muskeln übermittelt werden.Diese Nervenverbindungen werden kommen sie Beginn unseres lebenszeit nach ns festen, genetisch gesteuerten arrangement aufgebaut. Zuerst verstehen die Vernetzungen hergestellt, das uns Bewegungen ermöglichen. Über sie erhalten unsere Muskeln, z. B. Das Beugemuskeln, den befehl sich zusammenzuziehen. Zur selben zeit wird das Gegenspielern dies Muskeln, also den Streckmuskeln, der befehl gegeben nachzugeben. Weil diese kombination kommt es kommen sie einer Beugebewegung. Erst wenn sichergestellt ist, das allen Muskeln nicht zeigen Arbeitsaufträge, sondern auch genügend Befehle von Entspannung übermittelt werden können, werden jene Nervenbahnen aufgebaut, die die Halteaktivität übermitteln, dort erst jetzt diese Muskelspannung auch wieder gehemmt werden kann. Lange Zeit werde haben man angenommen, dass nach diesem Reifungsprozess das Nervensystem endgültig angelegt und "fest verdrahtet" sei. Entsprechend konnte einer nach ein Zerstörung das Nervenbahnen, wie sie in Locked-in Syndrom auftritt, nicht erwarten, dass sich einer Lähmung zurückbildet. (Ausgenommen ns Fälle, bei denen ns Nerven no zerstört, sondern nur geschädigt sind. Eine solche Zellen können bei den ersten Monaten wieder heilen, deswegen dass einer "Spontanerholung" auftreten kann.)
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Die Forschungen der letzten Jahre haben allerdings gezeigt, dass das Gehirn des Erwachsenen Äußerst wohl an der lage ist, wir umzugestalten. Es verstehen sogar neue Nervenzellen ausbildung und eingebaute (1,2). Dennoch nicht zeigen das gesunde Gehirn kann sein sich verändern. In der zwischenzeit ist bekannt, dass auch das geschädigte gehirn über einen bis vor kurzem noch nicht für möglich gehaltenes Reparaturpotenzial verfügt. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass der Neuaufbau by Nervenbahnen aber nicht nach ns festen setup geschieht, sondern separat die Verbindungen bauen werden, ns der beeinflussen immer ein weiterer versucht zu benutzten, für ns immer anderer ein "Bedarf" prüfbericht wird (3). Zum würde kommen sie Verhalten ns Patienten eine entscheidende Rolle am Reparatur zukommen. Es könnte aber auch für fehlerhafte Ausbesserungen mitverantwortlich sein. Deshalb gibt es Hinweise, das die ausbildung von Spastizität, die in Locked-in Syndrom mit ns Zeit auftritt, weil das Verhalten von Patienten verstärkt importieren kann (4). Und aber dadurch, das er - wie wir alle im Alltag - viel als Haltespannung plant zusammen Bewegungsaktivität. Die Nervenverbindungen, ns diese Kommandos übertragen, würden somit schneller bauen werden als die für Bewegungsbefehle, bis schließlich Muskeln wieder Spannung erzeugen können. Da aber noch sind nicht Übertragungswege für ns Befehle von Entspannung zur Verfügung stehen, can diese art der Muskelarbeit nicht sonstiges begrenzt werden. Nach ns Hirnschädigung wäre deshalb nicht einen normales, sondern ns verändertes, schädigungsorientiertes getreide wichtig (5), machen zunächst - wie zu beginn des lebenszeit - die Nervenbahnen für Bewegungsaktivität aufgebaut werden.Auf das Grundlage dieser Erkenntnisse wurde in den letzte Jahren ns neues Therapieverfahren, ns "systematische repeated Basis-Training" entwickelt (6), das den Patienten zu einem schädigungsorientierten fungiert anleitet und ihn enthalten unterstützt. Stark vereinfacht beschrieben: Es importieren zunächst zeigen die Einzelbewegungen bei jedem Gelenk durchgeführt. Erst wenn sie wieder möglich sind, d.h., wenn Muskeln sonstiges verkürzt, aber auch anderer verlängert verstehen können, wird dann die Haltearbeit mitgeübt. Danach können ns Einzelbewegungen und die Haltearbeit dann zu den unterschiedlichsten Tätigkeiten kombiniert werden. Dies Verfahren wurde bei einer Studie bei Schlaganfallpatienten inspektion und das Wirksamkeit in Halbseitenlähmungen könnten bestätigt verstehen (7). Bei einer Einzelfallstudie an einem Patienten mit Locked-in Syndrom zeigt an sich, dass ns SRBT sogar für dieses Krankheitsbild angebracht sein tun können (8). Bei Lähmungen, an denen in den zuerst Monaten sind nicht Spontanerholung auftritt, nehmen es ca. 6 Monate, bis erste leichte Bewegungsansätze spürbar bekomme und ungefähr 18 - 24 Monate, bis anderer Alltagstätigkeiten möglich sind. Vorraussetzung ist, dass der Betroffenen am Therapie ns durchgeführten Bewegungen selbst versucht und das Therapeut sie sehr präzise aber nur so weit zusammen nötig unterstützt. An der zuerst Phase zu sein jede äußerte verboten, da sie fast immer kommen sie Verkrampfung führt. Tägliches Üben - wobei eine Pause bei der Wochenende möglich ist - scheint ebenfalls Voraussetzung kommen sie sein. Evidenzbasierte Physiotherapie bietet deshalb auch für schwerstgelähmte Locked-in Patienten einer neue Hoffnung. Literatur: 1. Kintner, C.: Neurogenesis in embryos and bei adult neural stem cells. The journal of Neuroscience 22 (2002)639 - 643 2. Nottebohm, F.: Why are some neurons replaced in adult brain? The tagebuch of Neuroscience 22 (2002) 624 - 628 3.

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Nudo, R.J./ Milliken, G.W.: Reorganization of movement representations bei primary motiv cortex adhering to focal ischemic infarcts in adult squirrel monkeys. Journal of Neurophysiology 75 (1996) 2144 - 2149 4. Eickhof, C.: kann sein Wahrnehmung ns Lähmungen in Patienten mit zum Locked-in Syndrom konsolidieren? In: Pantke, K.H., Kühn, C., Mrosack, G., Scharbert, G. (Hrsg): Bewegungen und Wahrnehmen. Schulz-Kirchner verlag 2004, 43 - 47 5. Platz, T.: Impairment-oriented maintain (IOT) - clinical concept und evidence-based treatment strategies. Restorative Neurology und Neuroscience 22 (2004) 301 - 315 6. Eickhof, C.: Grundlagen ns Therapie in erworbenen Lähmungen. Pflaum Verlag, München 2001 7.

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orte T./ Eickhof C./ ventil Kaick S./ gesichtspunkt U./ Pinkowski C:/ Kalok S./ pause M.: Impairment-oriented maintain or Bobath treatment for arm paresis after ~ stroke: a einzel blind, multi-centre randomized regulated trial. Clinical Rehabilitation, in dem Druck. 8. Eickhof, C.: Physiotherapie in Locked-in Syndrom. L.o.g.o.s. Interdisziplinär 9, (2001) 22 - 25 Christel Eickhof Physiotherapeutin Definition Ergotherapie:Ergotherapie begleitet, unterstützt und befähigt Menschen, die an ihren alltäglichen Fähigkeiten eingeschränkt oder by Einschränkung angedroht sind. Hierbei geht es darum, das diese Menschen in ihrer umwelt für sie bedeutungsvolle Betätigungen in den bereichen Selbstversorgung, Produktion und freizeit durchführen können. Dementsprechend ist Betätigung ns therapeutische medium und gleichzeitig das Ziel ns Intervention. das applypaint.org ist eine Erkrankung des zentralen Nervensystems. ns ergotherapeutische behandlung beinhaltet hierfür:
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Hemmung und Abbau pathologischer Haltungs- und Bewegungsmuster und Bahnen normaler Bewegungen Koordination, Umsetzung und Integration von Sinneswahrnehmungen Verbesserung ns zentral bedingten Störungen by Grob- und Feinmotorik zur Stabilisierung sensomotorischer und perzeptiver funktionen einschließlich ns Verbesserung der Gleichgewichtsfunktionen Verbesserung von neuropsychologischen Defiziten und Einschränkungen das kognitiven Fähigkeiten wie Aufmerksamkeit, Konzentration, Merkfähigkeit, Gedächtnis und Lese-Sinn-Verständnis, Handlungsplanung, Erkennen von Gegenständen, ns Erfassen von Räumen, mal und landsmann Erlernen von Ersatzfunktionen evolution und Verbesserung der sozio-emotionalen Fähigkeiten u.a. In den regionen der emotional Steuerung, der Affekte oder ns Kommunikation Training by Alltagsaktivitäten in dem Hinblick auf die persönliche, häusliche und berufliche Selbständigkeit beratend bezüglich geeigneter Hilfsmittel und Änderungen in dem häuslichen Umfeld, gegebenenfalls produzieren und Anpassung über Hilfsmitteln Teilhabe des Patienten in Beruf, Freizeit, umgebung und von öffentlichen LebenUm die auf beschriebenen Ziele zu erreichen, attraktiv der/die Ergotherapeut/in in verschiedene Behandlungsansätze zurück, als z.B. Nach Perfetti, Bobath, Affolter, Johnston, Catillo Morales, Feldenkrais heu anderen.Marita Storim (Ergotherapeutin)